Künstler

Singer & Songwriter - Acoustic Rock Artist

Colbinger

Colbinger

Colbinger - Stimme, Songwriter, Gitarrist und Weltenbummler aus Süddeutschland.

In den 2 vorangegangenen Jahren spielte er ca. 200 Konzerte in Deutschland, Österreich und auch der Schweiz, überall wohin sein Weg ihn führt. Dabei besuchte er auch verschiedene Radiostationen, gab Interviews und spielte LIVE ON AIR eine Auswahl seiner Songs, die er Erinnerer und Gefährten nennt und jetzt 13 davon zu der Compilation "RADIO SESSIONS I" zusammenstellte. Die Aufnahmen entstanden in 2017/2018 auf RADIO GALAXY PASSAU in BAYERN, RADIO FIPS GÖPPINGEN in BADEN-WÜRTTEMBERG und bei ROCKRADIO.DE auf RADIO ALEX in BERLIN. 5 Titel dieser Auswahl sind bisher unveröffentlicht und werden auf dem nächsten geplanten Studioalbum erscheinen.

Er kennt das Licht und die Schatten, die Freuden und die Zweifel und vor allem die Hoffnung, die einen weitergehen lässt. Seine charismatische Stimme, von rau bis zart, von laut bis leise und sein sehr persönlicher Stil verweben Akustikrock mit Country und Folk, gewürzt mit Leichtigkeit des Funks und der Melancholie des Blues.

Colbinger hat eine klare Botschaft: "Die Gewissheit um die Schaffenskraft des Guten in allem."
Er nimmt uns mit auf eine Reise, geprägt von der unbändigen Lust am Leben und sich den eigenen Irrungen und Wirrungen zu stellen, um vielleicht ein Augenzwinkern später eine Erkenntnis reicher zu sein. Alles beginnt mit uns im Hier und Jetzt und nicht anderswo.
So auch sein Leitzsatz: "Machen wir uns auf und bleiben wir dran."

Colbinger ist auch in 2019 weiter auf "Machen wir uns auf und bleiben wir dran" - Tour. In den letzten Jahren stand er mit Tito & Tarantula, Eb Davis, Sophie Hunger, Jesper Munk oder der Bassistin von Joe Cocker, Oneida James Rebeccu auf einer Bühne. Er war live auf dem "Rhein in Flammen" Festival in Koblenz 2016, dem "Impulsfestival" in Passau 2018 und zu Gast in der Veranstaltungsreihe "Konzerte unterm Sternenzelt" in Bad Segeberg im Sommer 2018.

Die Reise geht weiter.

www.colbinger.com

Teilen